Insekten – heimliche helden
Sonderausstellung im BirdLife-Naturzentrum Neeracherried.
Für einmal sind im BirdLife-Naturzentrum Neeracherried die ganz kleinen Tiere die Stars. Insekten sind zwar winzig, aber sie leisten unglaublich vieles: Sie bestäuben Blüten, sie bauen Kot und abgestorbene Pflanzen ab und sind ein unverzichtbarer Teil der Nahrungskette. Und sie nehmen rasant ab – das Insektensterben ist besorgniserregend.
Die Freuden und Leiden der Insekten kann man auf einem Flug durch eine Blumenwiese hautnah erleben: Der Insektensimulator «Birdly Insects» ist eine Weltneuheit, die speziell für diese Sonderausstellung entwickelt wurde. An vielen weiteren Stationen erfährt man tolle Geschichten zu den kleinen Tieren und ihrer Förderung.  
Von Grundkonzept, der Planung und Bau der gesamten Ausstellung durften wir Hand anlegen. 
zurück